Confrontation, Devourers vs Acheron, 300 Punkte
Joa das ist jetzt nach der dritten Edition, also mit neuen Zaubern, Regeln etc. Die Bewegungs-, Magie- und Fernkampfphase wurde jetzt in die Aktivierungsphase zusammengelegt in der ein Modell alles machen kann sobald seine Karte gezogen wird, danach das Gekloppe der Nahkampfphase und in der Erhaltungsphase regeneriert man Gems (Gems sind die Zauberressource) und kann eventuelle Wunder/Zauber verlängern. Der Taktikwurf bringt das übliche, der Gewinner darf eine Karte mehr als Reserve halten, die Getümmel aufteilen und so.
Im Nahkampf werden die Attacken jetzt nacheinander abgehandelt, also die Angreifer-Partei darf jedes gegnerische Modell einmal attackieren, dann ist/sind der/die Gegner dran damit, wieder die ersten Angreifer und so weiter bis alle Würfel weg sind.

Devourers: Meister des Schlachtens mit 2 Gems, ein Koppjäger, zwei Eclipsanti, ein Carnivor, zwei Voracen.
Acheron: Einmal Gorgon mit 6 Gems (der Meisternekromant aus Warhammer), ein Wolfenzombie, ein Zentaurenlord, zehn morbide Puppen (die Ghule aus Warhammer), drei Skelettspeerträger.



Runde 1: Acheronauten gewinnen den Taktikwurf, und der vierte exploding Die bei der Taktik in Folge.

Aktivierungsphase: Joa bei ihm rennt alles vorwärts während ich noch weiter an die Spielfeldkante zurückweiche. Sein Meister des Schlachtens opfert einen seiner Gemmen um zwei Furienpunkte an den oberen Eclipsanti zu geben (Furienpunkte dürfen alle geopfert werden um einen Attacke-, Verteidigungs- oder Verwundungswurf um die Anzahl der Punkte zu erhöhen). Mein Gorgon verwendet 4 Gemmen für die Pfeile von Hekate, opfert seine anderen 2 um die Reichweite zum Eclipsanti zu vergrößern und dieser trägt ne leichte Verletzung über die Beine davon.

Nahkampfphase fällt flach.

In der Aufrechterhaltungsphase generiert der Wolf 3 und der Gorgon 6 Gems.



Runde 2: Dieses Mal gewinnen die Devourers den Taktik-Wurf durch ihren Bonus von +2.

Von den Wolfen rennt alles vor und schafft Angriffe nicht (Distanz wird normal gerannt) und der Meister des Schlachtens gibt weitere 2 FP an den Eclipsanti, der Zentaurenlord greift einen Voracen an, 6 morbide Puppen helfen ihm dabei und verwickeln auch den Meister des Schlachtens mit, vier Puppen und der Gorgon greifen den FP-Eclipsanti an. Der Wolfenzombie gesellt sich zum Carnivoren. Der Gorgon wirkt ewiges Erstarren auf den FP-Eclipsanti, doch dieser legt seinen Ini-Wurf um eins zu gut ab und kriegt darum an den Beinen getroffen keinen Schaden.

Der FP-Eclipsanti verliert den Ini-Wurf gegen die Untoten, setzt wie die Puppen alle Würfel in den Angriff, der Gorgon nutzt seine beiden für die Deff, worauf die vier Puppen dem Eclipsanti durch Kratzer-Stapeln eine kritische Wunde zufügen. Der Eclipsanti haut zurück, tötet zwei Puppen durch Treffer am Kopf, verwundet eine dritte am Bauch schwer, der Gorgon trägt eine schwere Verletzung am Bauch davon. Ein weiterer Kratzer an der Brust gibt dem Eclipsanti den Rest. Eine Puppe nutzt ihre Weiterbewegung gegen den Meister des Schlachtens, der Gorgon schließt sich dem Getümmel um den Carnivor an, die dritte Puppe stellt sich dem Kopfjäger in den Weg.

Der Meister des Schlachtens setzt fünf Würfel in den Angriff und vier in die Deff, die nun vier Puppen und drei Skelette gehen auf volle Offensive. Jetzt würde es lange dauern zu erzählen wer wen wo getroffen hat, die Endbilanz waren jedenfalls zwei tote Puppen, eine dritte schwer Verwundet, zig mal Betäubung beim Meister des Schlachtens (was ihn aber nicht juckt) sowie zwei leichte Wunden und somit eine schwere Verletzung.

Der Vorace gegen die zwei Puppen nietet eine um, verwundet die zweite kritisch und trägt selber eine kritische Wunde davon. Und das wo er sieben mal so viel kostet wie eine Puppe.

Der zweite Vorace wird von dem Wolfenzombie durch Doppel-Sechs instant gefuttert. Vorher wollte das Trio (Gorgon, Zentaurenlord, Wolfenzombie) den Carnivoren angreifen, dieser ist jedoch davongerannt.



Runde 3: Wieder gewinnen die Devourers den Taktik-Wurf.

Der Carnivor weigert sich stehen zu bleiben und verabschiedet sich vom Feld. Dzdzdz, so viel zu dem Tank der alles aufhält. Der Gorgon schießt zwei mal die Pfeile von Hekate auf den Meister des Schlachtens, welcher einmal an den Armen gestunnt wird und am Bauch eine leichte Wunde davonträgt, die sich mit der alten schweren zu kritisch addiert. Die alleinstehende Puppe gesellt sich zum übrigen Voracen. Der Kopfjäger benutzt seinen Stock (oder was er auch nochmal an Gehölz werfen kann) um auf den Gorgon zu schießen, trifft jedoch den Voracen der sich mit diesem und einigen anderen Feinden in Kontakt befindet. Treffer am Arm und ne leichte Verletzung. Der Meister der Stuns gibt zwei FP an den Voracen.

Der Eclipsanti macht mit seiner Puppe kurzen Prozess und eilt dem Meister der Betäubungen zur Hilfe, wo er drei Skelette auf sich zieht (Es gibt immer nur eins gegen eins oder eins gegen mehrere, nie mehrere gegen mehrere). Hier trifft er sie vier mal an den Beinen und verursacht zwei mal leichte Verletzung, selber kriegt er ne Kopfwunde ab und ist kritisch verletzt.

Der Meister tötet zwei der drei Puppen und verwundet die dritte kritisch. Selber wird er weitere vier mal betäubt.

Der Vorace wird vom guten alten Trio gelyncht, welches zum Betäubungs-Meister eilt.

In der Aufrechterhaltungsphase stockt der Meister auf 4 und der Gorgon auf 6 Gems auf.



Runde 4: Taktik geht an Devourers

Der Kopfjäger greift das Getümmel an und bekommt ein Skelett ab. Der Meister gibt 2 FP an den Eclipsanti. Rausch des Leids des Meisters wird vom Gorgon gebannt. Der Gorgon feuert seine Pfeile auf den Koppjäger und erhöht seine Wunde durch einen Treffer an der Brust auf kritisch.

Das Skelett dreht sich vom Meister weg, stößt den Koppjäger wörtlich vor den Kopf und wendet sich wieder dem Meister zu.

Die drei Skelette kommen vor dem Eclipsanti dran, und obwohl dieser seinen Defensiv-Tanz aufführt geht er drauf.

Ja und dann noch der Meister der jetzt alle übrigen Untoten an der Backe hat, vor seinem Abgang zeigt er noch ein letztes Mal dass er wirklich ein Held ist und köpft den Zentaurenlord, zerstampft eine Puppe, verletzt den Wolfenzombie schwer und schlägt drei Skelette leicht an. Dann kommt der Wolfenzombie und haut wieder ne Doppel-Sechs raus. Wozu hat der Lucker überhaupt Stärke 13?



-Kython & Atrophus