Midgard: Neulich im Wald
Servus ihrs, lange nicht mehr geschrieben... Spielen zwar weiter Tabletop aber Berichte schreiben tun wir länger schon nicht mehr. Ja aber wir haben eine Runde Midgard (Pen & Paper) angefangen und die Abenteuer zu "Die Runenklingen" durchgespielt, und jetzt in einem vomGM selbstgebastelten Abenteuer auf dem Weg zu einer Krypta.
Gerade eben jedenfalls gingen wir zu zweit durch den Wald, mein Kollege ein elfischer Glücksritter (eher Playboy, sowohl als Konzept als auch durch pures Würfelglück der Stecher von Moravia), und mir dem glücklosen Assassinen dem noch nie einer seiner mindestens zwei Dutzend Schleich- Sprung- und Akrobatikwürfe geschafft hat. Die anderen drei Mitspieler sind gerade nicht anwesend und darum einfach mal für die einzelne Episode weg.

Jedenfalls taucht eine Nymphe auf, und will prompt den Elfen wegen seines Aussehens von 100 (Maximum!) verführen mittels ihres Zaubers "Macht über Menschen". Von einer Nymphe "entführt" zu werden ist eigentlich verdammt positiv, da durch die Erfahrung Fähigkeiten gesteigert werden, nur ganz selten entscheidet sich die Nymphe den Charakter auf ewig zu behalten. Auf jeden Fall wirkt sie den Zauber und legt einen kritischen Fail hin. Ergebnis: Der falsche Zauber wird gewirkt -> Wahnsinn. Also tollt der Elf erst mal sieben Minuten wie ein wildgewordener Eber durchs Unterholz. Die Nymphe nimmt ihn danach auf einen Beruhigungstee zu sich aus Mitleid aber das wars dann auch. Tja, erst verspürte ich nichts als "Was zur Hölle dieser Lucker!" aber dann ging es ja doch noch ganz unterhaltsam aus. Gezeichnet Neidhammel^^


PS: 10 Minuten später: Wir ziehen weiter durch den Wald, und ein unglaublich süßer Goldlemming hockt auf der Straße. Mein Assassine muss ihn einfach streicheln und spürt dabei wie er kontinuierlich schwächer wird. Als er sich endlich losreißen kann hat er nur noch einen einzigen Ausdauerpunkt. Wir wollen weiter, doch der Lemming stößt einen Pfiff aus und fünf Dutzend weitere stürzen sich auf uns. Ich klappe sofort aus dem letzten Loch pfeifend zusammen und werde auf 2 LP niedergef...ressen bis der Elf mit seiner Wasserklinge direkt beim zweiten Versuch (erster ging daneben) einen kritschen Treffer landet und die Lemminge einfach nur vernichtet. Und erneut war der Elf der Held... Gäbe es in Midgard Geistesstörungen würde ich jetzt freiwillig Minderwertigkeitskomplex nehmen, löl. Wenigstens ist sein Wahnsinn permanent bis wir nen Zauberkundigen finden und jedesmal ausbricht wenn er in Stress nen Willenswurf versaut.

Wiederum 30 Minuten später: In der Krypta müssen wir an einem Wächtergeist in Plattenrüstung vorbei. Der Elf scheitert geschlagene 7 Runden an seinen WK-Würfen und rennt manisch durch die Gegend und versucht den körperlosen anzupöbeln, und dann haut mich der Geist K.O. mit den Worten "Du hast versagt". Der Elf fängt sich genau in diesem Moment, nur um von einem kritischen Treffer des Geistes ins Aus geschickt zu werden. Jup, und so sitzen wir aus dem letzten Loch pfeifend vor der Krypta.

Nochmal 30 Minuten später: Der Geist landet erneut einen Krit und spaltet mir versehentlich den Kopf: 1 Minute bewusstlos, danach tot, "danach" 17 Tage Koma. Erste Hilfe Kythons (der Elf) scheitert, also nicht nur Koma, sondern tot. Lél, hätte mal nen Helm tragen sollen.