Sonntag, 19. Februar 2012
Schlacht 2: 2000 Punkte Vampirfürsten vs Dunkelelfen
Armeeliste Kython:
Erzzauberin, General, St.4, Kette v. Khaeleth, Schw. Stab, Lehre d. Todes (Purpursonne, Bjunas Schicksal, Laniphs Liebkosung, Seelenraub) - 350 Pkt.

Dunkelelfenzauberin, St.2, Opferdolch, Lehre d. Feuers ( Durchschlagende Feuerpfeile, Feuerball) - 160 Pkt.
Dunkelelfenzauberin, St.2, Sternenlichtmantel, Lehre d. Metalls (Gehennas goldene Hunde, Glänzender Mantel) - 160 Pkt.
Dunkelelfenzauberin, St.2, Buch d. Furion, Schw. Magie ( Blitz des Verderbens, Klingensturm, Seelenräuber) - 150 Pkt.

30 Schw. Korsaren, Zwei Handwaffen, M, S, C, Seedrachenstd. - 350 Pkt.
5 Schw. Reiter, M - 92 Pkt.
5 Harpien - 55 Pkt.
20 Repetierarmbrustschützen - 200 Pkt.

17 Schatten, Zhw - 306 Pkt.

Kriegshydra - 175 Pkt.

Insgesamt: 1998

Armeeliste Atrophus:
Vampirfürst, Nachtmahr , Rossharnisch, schw.Rüst., Schild, Heldentöter, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm, Rolle d. Schutzes, Rote Wut, Rasendes Blut, Bezauberndes Wesen, Lehre d. Vampire - 448 Pkt.

Nekromant, General, Herrscher d. Toten, St.2, Leichenkarren, Unheiliger Sog, Stab d. Flammentods, Lehre d. Vampire (Anrufung von Nehek, Vanhels Totentanz) - 280 Pkt.
Vampir, Nachtmahr , Rossharnisch, schw.Rüst., Schild, Berserkerschwert, Obsidianamulett, Rasendes Blut, Lehre d. Vampire (Unheilige Kraft) - 207 Pkt.

50 Skelettkrieger, Speere - 250 Pkt.
50 Skelettkrieger, Speere - 250 Pkt.

2 Fledermausschwarm - 70 Pkt.

Flederbestie - 225 Pkt.
4 Blutritter, S(B), C - 300 Pkt.

Insgesamt: 2000

Aufstellung:


Dunkelfen Zug 1:
Bewegungsphase: Harpien fliegen 20 Zoll, Reiter reiten 12 Zoll, Hydra und die Korsaren bewegen sich glorreiche 1 Zoll vorwärts.
Magiephase: Winde der Magie ergeben 10 mit 6-4, 2 werden von Zauberinnen kanalisiert. Macht der Finsternis der Feuerzauberin gibt 3 Würfel womit Durchschlagende Feuerpfeile gewirkt wird, welcher mit totaler Energie durchkommt. 7 Skelette fallen, durch die Detonation stirbt ein Repetierer und 6 Energiewürfel werden aus dem Pool gesaugt. Schwarzer Stab wird mit einem Würfel gewirkt und schlägt wegen einer 1 fehl. Macht der Finsternis der Metallzauberin ergibt 4 Würfel womit Gehennas goldene Hunde auf den Vampirfürsten gewirkt wird, keine Verluste. Macht der Finsternis mit einem Würfel der Schwarzen Magie-Zauberin schlägt fehl. Macht der Finsternis der Todeszauberin wird gebannt.
Schussphase: Schatten ziehen der Bestie 3 Lebenspunkte, Repetierarmbrüste erschießen 1 1/5 Fledermäuse.

Vampirfürsten Zug 1:
Bewegungsphase: Flederbestie fliegt hinter die Schatten, restliche Schlachtlinie rückt 7,5 Zoll vor.
Magiephase: Winde ergeben 5 durch 3-2, keine Kanalisation. Vanhels wird gebannt, Neheks schlägt fehl.
Schussphase: Flederbestie schreit 4 Reiter zusammen (worauf der verbliebene Forever-alone-guy spielt)

Dunkelelfen Zug 2:
Bewegungsphase: Harpien hinter die Skelette, Schatten bewegen sich vorwärts.
Magiephase: Winde der Magie ergeben 7 durch 4-3, keine Kanalisation. Macht der Finsternis durch die Feuerzauberin ergibt 2 Energiewürfel (hehe der Repetierer wurde umsonst geopfert) womit durchschlagende Feuerpfeile fehlgeschlagen wird. Macht der Finsternis der Metallzauberin ergibt 3 Würfel mit welchen wieder Gehennas goldene Hunde gewirkt werden, totale Energie durch 6-6-3 (Wir schaffen es immer uns mit 3 Würfeln selbst hochzujagen), Vampirfürst verliert 2 Lebenspunkte, 9 Repetierer lassen in der katastrophalen Explosion ihr Leben und die Zauberin verliert einen Lebenspunkt, ebenso die Hydra. Der schwarze Stab wird gebannt. Die Todeszauberin wirkt Macht der Finsternis, erhält 3 Würfel und setzt die Purpursonne in den Sand. Die Zauberin mit der Lehre der Finsternis wirkt Macht der Finsternis und lässt Seelenräuber mit den verbliebenen Würfeln fehlschlagen.

Vampirfürsten Zug 2:
Bewegungsphase und Nahkampfphase in einem ohne Magie- und Schussphase: Blutritter greifen die Repetierarmbrustschützen an, welche restlos ausgelöscht werden, genauso wie die Zauberinnen. Vampirfürst stillt seinen Durst und steht wieder mit den anfänglichen LP da. Da ich gleich nach der Angriffsbewegung für den Fürsten würfle, besteht Kython darauf das die Magiephase und die Schussphase übersprungen wurde. Irgendwoher kenn´ ich das doch... :o)

Dunkelelfen Zug 3:
Bewegungsphase: Der Forever-alone-Reiter stellt sich mutig (oder einfach nur lebensmüde?) vor die Blutritter, die Hydra positioniert sich in die Flanke der Blutritter, Schatten marschieren 10 Zoll, Korsaren richten sich auf die Blutritter aus.
Schussphase: Schatten erschießen 4 Skelette.
Magiephase: Gleiches Recht für alle, hehe.

Vampirfürsten Zug 3:
Bewegungsphase: Blutritter greifen den Reiter an, Skelette hinten formieren sich um, Skelette vorne greifen Korsaren an, Leichenkarren bewegt sich 8 Zoll vorwärts.
Magiephase: Winde der Magie ergeben 7 durch 5-2, keine Kanalisation. Neheks schlägt fehl, Vanhels als Umkreisversion kommt durch und betrifft die Blutritter sowie beide Skeletteinheiten, Skelette zugleich in Reichweite des Vigor Mortis.
Schussphase: Flattermann schreit 7 Schatten in die Dunkelheit.
Nahkampfphase: Ratet mal was die Blutritter, der Fürst und der Vampir mit einem einzelnen Reiter machen. Genau. Neuformierung in Richtung Hydra. Die Skelette töten 5 Korsaren und verlieren selber 2 Mann, durch das Kampfergebnis müssen die Korsaren auf die 3 testen, laufen 8 Zoll davon und werden mit 8 Zoll eingeholt.

Dunkelelfen Zug 4:
Bewegungsphase: Hydra greift Blutritter an, Harpien blockieren den Weg der Skelette zu den Schatten (grr), Schatten laufen in die Flanke der Skelette.
Magiephase: In Ermangelung von Zauberinnen fällt der Teil jetzt flach.
Schussphase: Schatten spicken den Nekro auf Leichenkarren worauf beide je einen Lebenspunkt verlieren.
Nahkampfphase: Hydra wird eliminiert bevor sie ans Zurückschlagen kommt.

Vampirfürsten Zug 4:
Bewegungsphase: Skelette greifen Harpien an, welche 11 Zoll davonflattern, durch 7 Zoll Verfolgung bleiben sie am Leben. Leichenkarren in die andere Flanke der Skelette, Flederbestie landet hinter den Schatten.
Magiephase: Winde ergeben 7 durch 5-2, keine Kanalisation. Neheks regeneriert Flederbestie und 3 Skelette, Vanhels wird gebannt.
Schussphase: Flederbestie kreischt 8 Schatten zu Tode worauf Kythons Versuch, aus ihnen noch als letzter Gruß eine Stinkefinger-Formation zu bilden zunichte gemacht wird.

Dunkelelfen Zug 5:
Harpien formieren sich, Schatten laufen in die Blutritter, wo sie mit offenen Armen empfangen werden.

Vampirfürsten Zug 5:
Bestie zerschreit 10 von 4 Harpien, was nach Adam Riese ihren Tod bedeutet.

Endergebnis: Die Flattermänner auf meiner Seite haben das Zeitliche gesegnet sowie insgesamt 18 Skelette, Dunkelelfen keine Überlebende.

(Kommentar von Kython: BLUT UND SEELEN FÜR KHAINE!!)
Jawoll, schickt die Delfen zu Khaine. Untote sind für beide Anforderungen ungeeignet. :P

-Geschrieben von Atrophus



Schlacht 1: 1850 Punkte
Vampirfürsten (Atrophus)

Heinrich Kemmler, General, Lehre der Vampire
- - - > 350 Punkte

Krell, Fürst des Untodes
- - - > 205 Punkte

20 Gruftghule, Champion
- - - > 210 Punkte

50 Zombies
- - - > 150 Punkte

20 Zombies
- - - > 60 Punkte

20 Zombies
- - - > 60 Punkte

29 Verfluchte, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 399 Punkte

Leichenkarren, Hexenfeuer
- - - > 105 Punkte

2 Fledermausschwarm
- - - > 70 Punkte

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
- - > 240 Punkte

Dunkelelfen (Kython)

Hellebron, General
- - - > 350 Punkte

Todeshexe, Blutkessel
+ Rune des Khaine, Blutfeuer
- - - > 250 Punkte

Todeshexe
+ Rune des Khaine, Blutfeuer
+ Armeestandartenträger, Standarte von Hag Graef
- - - > 200 Punkte

40 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Hexenbräu
+ Banner des Mordens
- - - > 475 Punkte

30 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 400 Punkte

Kriegshydra
--- > 175 Punkte

Aufstellung:
Dunkelelfen von links nach rechts: Henker mit Hellebron und Todeshexen-AST, Hexenkriegerinnen, Kriegshydra, hinter die Henker der Blutkessel

Vampirfürsten von links nach rechts: 20 Zombies, 20 Gruftghoule, 50 Zombies, 30 Verfluchte, 20 Zombies, 2 Fledermausschwärme, hinten dran Leichenkarren und Mortis-Schrein

Gelände: Unten ein normaler Hügel, rechts ein Magieportal


Dunkelelfen Zug 1: Blutkessel verteilt 5+Retter an die Henkereinheit, alle Einheiten bewegen sich maximal vorwärts. Henker befinden sich am nächsten zum Magieportal, dieses wirkt in der Magiephase die Tiergestalt auf diese. Winde der Magie unerheblich da kein Zauberer, Beschuss ebenfalls nicht vorhanden.

Vampirfürsten Zug 1: Keine Bewegung. Winde der Magie ergeben eine Doppel-Eins, juhu. Das wars dann wohl mit Vanhels und Fluch der Jahre. Kemmler kanalisiert erfolgreich. Na immerhin etwas. Fluch der Jahre auf die Hexenkriegerinnen mit 3 Würfeln: 6-6-3. Fuuuuu-. 9 Hexen fallen. Kontrollverlust resultiert in einer Magierückkopplung, aww yeah. Kein Verlust meinerseits, nochmal Glück gehabt. Magieportal wirkt Schnell-wie-das-Licht auf die Henker. Gulp. Zu viele Buffs.

Dunkelelfen Zug 2: +1 Attacke für die Henker. Henker sagen Angriff auf die Verfluchten an, 8+5 Zoll reichen. Die Hexenkriegerinnen sagen einen Angriff auf die Zombies an, 12+5 Zoll reichen ebenfalls. Die Hydra greift die Gruftghoule an und erwürfelt ebenfalls 12+6. Tiergestalt hört auf zu wirken. Winde der Magie ergeben 3+1, Fluch der Jahre wird mit totaler Energie gebannt: 6-6-2-1. Magieportal wirkt den Rostfluch auf die Zombies. Y u no give Tiergestalt? Hydra speit 7 Treffer von denen 5 übler riechen als die Ghoule und diese somit ausschalten. Hydra und Bestienmeister reißen insgesamt 5 Ghoule, die Ghoule einen Lebenspunkt der Hydra. Nochmal 4 bröseln. Hellebron spricht Herausforderung aus, die Krell annehmen muss. Hellebron tötet mit 9 Attacken Krell und erzielt einen Overkill-Punkt. Schade. Hätte statt dem Fluch echt Vanhels durchbringen sollen. Und die Fledermäuse fehlen auch. Henker 20 : 3 Verfluchte... So viele daneben auf die 4+ sind doch echt nicht mehr schön. Verfluchte samt Kemmler bröseln. Hexenkriegerinnen 16 : 2 Zombies. Schon wieder nur Einsen und Zweien. Auf die Drei und Vier würden sie zwar immer noch nicht treffen, aber es wäre weniger deprimierend als ein Wurf nur aus Einsen und Zweien. Zombies bröseln auf 26. Henker überrennen 4 Zoll bis kurz vor den Mortis-Schrein.

Vampirfürsten 2: Aura des Schreins reißt nichts. Mortis-Schrein und Leichenkarren greifen die Henker an. Zombies greifen Kriegshydra an. Magieportal spuckt wieder einen unnützen Rostfluch auf die Zombies aus. Pff. Schnell-wie-das-Licht hört auf zu wirken. Aufpralltreffer des Mortis-Schreins und des Leichenkarrens töten 5 Henker. Hellebron äschert den Leichenkarren ein während die Küchengehilfin (Todeshexe) den Mortis-Schrein blanchiert. Hexen 15 : 2 Zombies. Zombies owned. Kriegshydra-Bestienmeister 5 : 1 Zombies-Ghoule. Ein Ghoul spielt Forever-alone-Guy bis auch er von der Hydra zertreten wird. Ghoule tot, Zombies 19 übrig, da einer durch das Kampfergebnis zerfällt.

=> Heldenhafte Aufgabe von Atrophus unter dem Jubelgestöhn der Untoten. (Kommentar von Kython: Atrophus kneift den schwanz ein und winselt wie eingetretener köter*) Dann kill halt deine 19 Zombies. Auch recht. Sag mir wenn die Hydra fertig ist.

*Rechtschreibfehler aus dem Original belassen (Kommentar von Kython: großbuchstaben sind kommerz und damit nicht true, siehe regel 1-3 des black metal. [ http://www.porta-nocte.de/101.php ])

-Geschrieben von Atrophus (unter schlechtem Einfluss Kythons).

PS: Mir fällt gerade ein dass ich das Banner der Hügelgräber vergessen habe. Fuu-.