Samstag, 17. März 2012
Schlacht 6: 2000 Punkte Skaven vs Dämonen des Chaos
Armeeliste Skaven (Villi):
Grauer Prophet, Lehre d. Seuche, Lehre d. Untergangs, Höllenglocke, Bannrolle - 465 Pkt.

Assassine, Heldentöter - 150 Pkt.
Warlocktechniker, Verdammnisrakete - 45 Pkt.
Warlocktechniker, St.1, Warpenergie-Kondensator, Lehre d. Untergangs - 85 Pkt.
Häuptling, Ast - 70 Pkt.

60 Klanratten, Schilde, M, S, C, Ratlingkanone - 345 Pkt.
60 Klanratten, Schilde, M, S, C - 290 Pkt.
56 Riesenratten, 4 Meutenbändiger, Kwietsch Nagzahn - 300 Pkt.

4 Jezzails - 80 Pkt.

Warpblitzkanone - 90 Pkt.
Warpblitzkanone - 90 Pkt.

Insgesamt: 2010


Armeeliste Dämonen (Atrophus):
Herold des Tzeentch, Spruchbrecher, Meister d. Zauberei, Ast, Lehre d. Lebens - 190 Pkt.
Herold des Tzeentch, Energievortex, Geflügelter Albtraum, Lehre d. Tzeentch - 165 Pkt.
Herold des Slaanesh, Sirenengesang, Fesselnder Blick - 140 Pkt.

30 Zerfleischer, S, Ikone d. ewigen Krieges - 397 Pkt.
25 Rosa Horrors, Wechselbalg, Lehre d. Tzeentch - 360 Pkt.
30 Dämonetten, M, S, Banner d. Extase - 403 Pkt.
5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.

3 Nurglings - 105 Pkt.
5 Bluthunde - 175 Pkt.

Insgesamt: 1995

Austellung: [Foto fehlt dieses mal, Kython zieht um]

Dämonen Zug 1:
Bewegungsphase: Alles vor.
Magiephase: 3 sagenhafte Würfel, Segen des Tzeentch wird gebannt. Verräterische Magie kommt durch und kopiert die Seuche des Propheten. 24 Klanratten lassen ihr Leben. Auf die 5 springt sie weiter... 5. 28 Klanratten der Glockeneinheit sterben und der Warlock hat nur noch ein Leben. Wieder auf die 5... 6. Kwietsch Nagzahn oder wie er heißt wird verletzt und 11 Riesenratten sterben (pff Regeneration). 4, Seuche endet. Für den mauen Anfang doch noch ganz gut verlaufen.

Skaven Zug 1:
Bewegungsphase: Mein Sirenengesang lockt die Klanratten 3 Zoll vor. Klanratten und Glockeneinheit gehen 3 Zoll zurück.
Magiephase: Die Winde geben 8 Würfel her, 5 Bannwürfel für mich. Kanalisation des Propheten und des Warpsteinkondensators. Die Glocke wird geläutet und lässt die Glockeneinheit 6 Zoll vorrücken. Der 13. Zauber schlägt fehl. Der Warpblitz des Technikers grillt ihn selber.
Schussphase: Kanone 1 erwischt 5 Horrors, Kanone 2 scheitert an 3 Rettungswürfen. Die Ratlingkanone legt 3-1-3 hin und verzieht heftig ins Leere.

Dämonen Zug 2:
Bewegungsphase: Die Zerfleischer greifen die Klanratten an. Die Bluthunde greifen die Ratlingkanone an und einer stirbt durch stehen und schießen. Die Nurglings greifen die Jezzails an. Die Gargoyles fliegen neben die Kanonen. Dämonetten schreiten 3 Zoll rückwärts.
Magiephase: 1-1, Kanalisation der Ratten. Fleisch sei Stein wird erwartungsgemäß gebannt. Darf ich erwähnen das ich mir für Dämonen einen billigeren Stufe 4-Zauberer wünsche als den Herrscher des Wandels für ~600?
Nahkampfphase: Die Nurglings schlagen die Jezzails ohne eigene Verluste, diese fliehen vom Tisch. Die Bluthunde nehmen die Ratlingkanone auseinander und formieren sich in Richtung der Riesenratten um. Die Zerfleischer erzielen 11:5 gegen die Klanratten, welche 8 Zoll fliehen und eingeholt werden, Zerfleischer jetzt im Nahkampf mit einer Warpblitzkanone.

Skaven Zug 2:
Bewegungsphase: Die Riesenratten greifen die Bluthunde an, die Glockeneinheit rückt 10 Zoll zu den Dämonetten vor.
Magiephase: 8 Würfel für ihn, 6 für mich. Die Glocke erzielt „Angestachelt“. Der 13 Zauber kommt mit totaler Energie durch und tötet 11 Dämonetten, die Detonation erwischt 8 Klanratten.
Nahkampfphase: Die Riesenratten erwischen 2 Bluthunde und verlieren selber eine, der Instabilitätstest zeigt eine Doppel-Sechs womit sich die Hunde verabschieden. Die Zerfleischer nehmen die Kanone auseinander und formieren sich in Richtung der Glocke um.

Dämonen Zug 3:
Bewegungsphase: Die Dämonetten greifen die Glockeneinheit an, die Gargoyles die verbliebene Kanone, der Rest bewegt sich Richtung Glockeneinheit.
Magiephase: Wieder 8 Würfel mit 6-2. Der Segen des Tzeentch erzielt mit 2 Würfeln totale Energie, gibt 3 Energiewürfel und die Explosion zieht 6. Keine Verluste der Horrors durch den Retter. Fleisch sei Stein wird gebannt.
Nahkampfphase: Die Gargolyes schlagen die Besatzung der Kanone, eine enttarnte Assasine kratzt den Herold des Slaanesh nicht mal an und verliert im Gegenzug einen Lebenspunkt. Die Dämonetten erledigen 14 Klanratten und verlieren selber 3 Modelle.

Skaven Zug 3:
Magiephase: 7 Energiewürfel und 5 Bannwürfel, der 13. auf die Dämonetten schlägt fehl. Geläutete Glocke gibt wieder „Angestachelt“.
Nahkampfphase: Herold erschlägt Assasinen, 8:7 für die Dämonetten.

Dämonen Zug 4:
Bewegungsphase: Alles greift die Riesenratten an, bis auf die Horrors welche die Glockeneinheit angreifen.
Magiephase: 11 Energiewürfel, Rankenthron wird gebannt, Bewohner der Tiefe auf die Riesenratten wird gebannt, Verräterische Magie auf den Propheten wird gebannt.
Nahkampfphase: Die Dämonetten ziehen den Propheten vom Wagen und entledigen sich aller restlichen Klanratten. Die Dämonen schlagen die Riesenratten in die Flucht, diese rennen 13 Zoll.

Skaven Zug 4:
Auf die 4+ gibt der Skave auf: 3.
Bewegungsphase: Riesenratten sammeln sich.
Nahkampfphase: Häuptling fällt.

Dämonen Zug 5:
Bewegungsphase: Die Nurglings greifen die Glocke an, Gargolyes hinter die Riesenratten.
Magiephase: 5-2, Bewohner der Tiefe mit totaler Energie auf die Riesenratten, 3 Meutenbändiger und 22 Riesenratten fallen.
Nahkampfphase: Die Glocke verliert 5 Lebenspunkte.

Skaven Zug 5:
Auf die 4+ gibt der Skave auf: 5.

=> 2000 : 175 für die Dämonen.

-Atrophus