Schlacht 2: 2000 Punkte Vampirfürsten vs Dunkelelfen
Armeeliste Kython:
Erzzauberin, General, St.4, Kette v. Khaeleth, Schw. Stab, Lehre d. Todes (Purpursonne, Bjunas Schicksal, Laniphs Liebkosung, Seelenraub) - 350 Pkt.

Dunkelelfenzauberin, St.2, Opferdolch, Lehre d. Feuers ( Durchschlagende Feuerpfeile, Feuerball) - 160 Pkt.
Dunkelelfenzauberin, St.2, Sternenlichtmantel, Lehre d. Metalls (Gehennas goldene Hunde, Glänzender Mantel) - 160 Pkt.
Dunkelelfenzauberin, St.2, Buch d. Furion, Schw. Magie ( Blitz des Verderbens, Klingensturm, Seelenräuber) - 150 Pkt.

30 Schw. Korsaren, Zwei Handwaffen, M, S, C, Seedrachenstd. - 350 Pkt.
5 Schw. Reiter, M - 92 Pkt.
5 Harpien - 55 Pkt.
20 Repetierarmbrustschützen - 200 Pkt.

17 Schatten, Zhw - 306 Pkt.

Kriegshydra - 175 Pkt.

Insgesamt: 1998

Armeeliste Atrophus:
Vampirfürst, Nachtmahr , Rossharnisch, schw.Rüst., Schild, Heldentöter, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm, Rolle d. Schutzes, Rote Wut, Rasendes Blut, Bezauberndes Wesen, Lehre d. Vampire - 448 Pkt.

Nekromant, General, Herrscher d. Toten, St.2, Leichenkarren, Unheiliger Sog, Stab d. Flammentods, Lehre d. Vampire (Anrufung von Nehek, Vanhels Totentanz) - 280 Pkt.
Vampir, Nachtmahr , Rossharnisch, schw.Rüst., Schild, Berserkerschwert, Obsidianamulett, Rasendes Blut, Lehre d. Vampire (Unheilige Kraft) - 207 Pkt.

50 Skelettkrieger, Speere - 250 Pkt.
50 Skelettkrieger, Speere - 250 Pkt.

2 Fledermausschwarm - 70 Pkt.

Flederbestie - 225 Pkt.
4 Blutritter, S(B), C - 300 Pkt.

Insgesamt: 2000

Aufstellung:


Dunkelfen Zug 1:
Bewegungsphase: Harpien fliegen 20 Zoll, Reiter reiten 12 Zoll, Hydra und die Korsaren bewegen sich glorreiche 1 Zoll vorwärts.
Magiephase: Winde der Magie ergeben 10 mit 6-4, 2 werden von Zauberinnen kanalisiert. Macht der Finsternis der Feuerzauberin gibt 3 Würfel womit Durchschlagende Feuerpfeile gewirkt wird, welcher mit totaler Energie durchkommt. 7 Skelette fallen, durch die Detonation stirbt ein Repetierer und 6 Energiewürfel werden aus dem Pool gesaugt. Schwarzer Stab wird mit einem Würfel gewirkt und schlägt wegen einer 1 fehl. Macht der Finsternis der Metallzauberin ergibt 4 Würfel womit Gehennas goldene Hunde auf den Vampirfürsten gewirkt wird, keine Verluste. Macht der Finsternis mit einem Würfel der Schwarzen Magie-Zauberin schlägt fehl. Macht der Finsternis der Todeszauberin wird gebannt.
Schussphase: Schatten ziehen der Bestie 3 Lebenspunkte, Repetierarmbrüste erschießen 1 1/5 Fledermäuse.

Vampirfürsten Zug 1:
Bewegungsphase: Flederbestie fliegt hinter die Schatten, restliche Schlachtlinie rückt 7,5 Zoll vor.
Magiephase: Winde ergeben 5 durch 3-2, keine Kanalisation. Vanhels wird gebannt, Neheks schlägt fehl.
Schussphase: Flederbestie schreit 4 Reiter zusammen (worauf der verbliebene Forever-alone-guy spielt)

Dunkelelfen Zug 2:
Bewegungsphase: Harpien hinter die Skelette, Schatten bewegen sich vorwärts.
Magiephase: Winde der Magie ergeben 7 durch 4-3, keine Kanalisation. Macht der Finsternis durch die Feuerzauberin ergibt 2 Energiewürfel (hehe der Repetierer wurde umsonst geopfert) womit durchschlagende Feuerpfeile fehlgeschlagen wird. Macht der Finsternis der Metallzauberin ergibt 3 Würfel mit welchen wieder Gehennas goldene Hunde gewirkt werden, totale Energie durch 6-6-3 (Wir schaffen es immer uns mit 3 Würfeln selbst hochzujagen), Vampirfürst verliert 2 Lebenspunkte, 9 Repetierer lassen in der katastrophalen Explosion ihr Leben und die Zauberin verliert einen Lebenspunkt, ebenso die Hydra. Der schwarze Stab wird gebannt. Die Todeszauberin wirkt Macht der Finsternis, erhält 3 Würfel und setzt die Purpursonne in den Sand. Die Zauberin mit der Lehre der Finsternis wirkt Macht der Finsternis und lässt Seelenräuber mit den verbliebenen Würfeln fehlschlagen.

Vampirfürsten Zug 2:
Bewegungsphase und Nahkampfphase in einem ohne Magie- und Schussphase: Blutritter greifen die Repetierarmbrustschützen an, welche restlos ausgelöscht werden, genauso wie die Zauberinnen. Vampirfürst stillt seinen Durst und steht wieder mit den anfänglichen LP da. Da ich gleich nach der Angriffsbewegung für den Fürsten würfle, besteht Kython darauf das die Magiephase und die Schussphase übersprungen wurde. Irgendwoher kenn´ ich das doch... :o)

Dunkelelfen Zug 3:
Bewegungsphase: Der Forever-alone-Reiter stellt sich mutig (oder einfach nur lebensmüde?) vor die Blutritter, die Hydra positioniert sich in die Flanke der Blutritter, Schatten marschieren 10 Zoll, Korsaren richten sich auf die Blutritter aus.
Schussphase: Schatten erschießen 4 Skelette.
Magiephase: Gleiches Recht für alle, hehe.

Vampirfürsten Zug 3:
Bewegungsphase: Blutritter greifen den Reiter an, Skelette hinten formieren sich um, Skelette vorne greifen Korsaren an, Leichenkarren bewegt sich 8 Zoll vorwärts.
Magiephase: Winde der Magie ergeben 7 durch 5-2, keine Kanalisation. Neheks schlägt fehl, Vanhels als Umkreisversion kommt durch und betrifft die Blutritter sowie beide Skeletteinheiten, Skelette zugleich in Reichweite des Vigor Mortis.
Schussphase: Flattermann schreit 7 Schatten in die Dunkelheit.
Nahkampfphase: Ratet mal was die Blutritter, der Fürst und der Vampir mit einem einzelnen Reiter machen. Genau. Neuformierung in Richtung Hydra. Die Skelette töten 5 Korsaren und verlieren selber 2 Mann, durch das Kampfergebnis müssen die Korsaren auf die 3 testen, laufen 8 Zoll davon und werden mit 8 Zoll eingeholt.

Dunkelelfen Zug 4:
Bewegungsphase: Hydra greift Blutritter an, Harpien blockieren den Weg der Skelette zu den Schatten (grr), Schatten laufen in die Flanke der Skelette.
Magiephase: In Ermangelung von Zauberinnen fällt der Teil jetzt flach.
Schussphase: Schatten spicken den Nekro auf Leichenkarren worauf beide je einen Lebenspunkt verlieren.
Nahkampfphase: Hydra wird eliminiert bevor sie ans Zurückschlagen kommt.

Vampirfürsten Zug 4:
Bewegungsphase: Skelette greifen Harpien an, welche 11 Zoll davonflattern, durch 7 Zoll Verfolgung bleiben sie am Leben. Leichenkarren in die andere Flanke der Skelette, Flederbestie landet hinter den Schatten.
Magiephase: Winde ergeben 7 durch 5-2, keine Kanalisation. Neheks regeneriert Flederbestie und 3 Skelette, Vanhels wird gebannt.
Schussphase: Flederbestie kreischt 8 Schatten zu Tode worauf Kythons Versuch, aus ihnen noch als letzter Gruß eine Stinkefinger-Formation zu bilden zunichte gemacht wird.

Dunkelelfen Zug 5:
Harpien formieren sich, Schatten laufen in die Blutritter, wo sie mit offenen Armen empfangen werden.

Vampirfürsten Zug 5:
Bestie zerschreit 10 von 4 Harpien, was nach Adam Riese ihren Tod bedeutet.

Endergebnis: Die Flattermänner auf meiner Seite haben das Zeitliche gesegnet sowie insgesamt 18 Skelette, Dunkelelfen keine Überlebende.

(Kommentar von Kython: BLUT UND SEELEN FÜR KHAINE!!)
Jawoll, schickt die Delfen zu Khaine. Untote sind für beide Anforderungen ungeeignet. :P

-Geschrieben von Atrophus