Am 15 April nehmen wir an einem Turnier teil, da unser Chaoskrieger-Kumpel dort ebenfalls mitmacht lassen wir nichts über unsere Listen verlauten, aber es wird ein Teamturnier mit 1750 Punkten pro Seite. Besondere Charaktermodelle dieses mal zugelassen. Da jedes Team nur eine Stunde Zeit pro Spiel hat wird die Dokumentation vielleicht etwas unausführlich und mit weniger Bildern erfolgen. Dem werten Leser ist sicher aufgefallen das ich noch ein paar Einheiten faken muss, aber die Flederbestie ist noch auf dem Weg aus England, 60 Skelette kommen auch erst noch an, 10 Todeswölfe werden mittlerweile zusammengebaut und bemalt. Zombies liegen auch 60 rum aber die kommen irgendwann mal.
Nächstes Spiel wird wohl mit Helfen oder Skaven laufen, sollte völkertechnisch mal ein bisschen Abwechslung rein.
Armeeliste Kython:
Hellebron, General
- - - > 350 Punkte
Erzzauberin ( Frostwind, Schwarzes Grauen, Blitz des Verderbens, Seelenräuber)
+ Siegel von Ghrond, Buch des Furion
+ Schwarze Magie
- - - > 270 Punkte
Dunkelelfenzauberin (Seelenraub)
+ Schwarzer Pegasus
+ Talisman der Bewahrung
+ Lehre des Todes
- - - > 195 Punkte
Todeshexe
+ Rune des Khaine, Blutfeuer
+ Armeestandartenträger, Standarte von Hag Graef
- - - > 200 Punkte
Todeshexe, Blutkessel
- - - > 200 Punkte
40 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Blutfeuer
+ Banner des Mordens
- - - > 475 Punkte
33 Dunkelelfenkrieger, Champion
- - - > 204 Punkte
33 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 426 Punkte
Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2495
Armeeliste Atrophus:
Vampirfürst, Upgrade zur 4. Stufe
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Goldenes Siegelschwert*, Talisman der Bewahrung, Leichentuch (*Magisches Brotmesser gegen potenziellen Malekith)
+ Meister der schwarzen Künste, Verbotenes Wissen
+ Lehre der Bestien
- - - > 534 Punkte
Mom-Pfled, del Dlache von Sylvania*, Lehre der Vampire
- - - > 200 Punkte
(*Das Finecast Modell hatte ein verbogenes Schwert, das wurde dann zur Katana umgebaut, und eins folgte dem anderen...Bambusstab...)
Vampir (Neheks)
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Schwert des schnellen Todes, Obsidiananhänger, Drachenhelm
+ Rote Wut
+ Lehre der Vampire
- - - > 211 Punkte
49 Skelettkrieger, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 285 Pkt.
25 Gruftghule, Champion
- - - > 260 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
5 Todeswölfe
- - > 40 Punkte
30 Verfluchte, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 400 Punkte
Leichenkarren, Hexenfeuer
- - - > 105 Punkte
Schwarze Kutsche
- - - > 195 Punkte
Flederbestie
- - - > 225 Punkte
Insgesamt Punkte Vampirfürsten : 2500
Aufstellung:
Dunkelelfen Zug 1: 5+ Retter an die Henker
Bewegungsphase: Alles vorwärts soweit es nur geht
Magiephase: Winde der Magie ergeben 5---MsdK---> 4 und 1, Macht der Finsternis der Todeszauberin wird gebannt, Seelenraub auf die Flederbestie wird gebannt.

Vampirfürsten Zug 1:
Bewegungsphase: Todeswölfe vor die Schlachtreihe, Kutsche nach vorne, Flederbestie fliegt 10 Zoll neben die Schmiede.
Magiephase: Winde der Magie ergeben 6 und 4, Delfen kanalisieren einmal, 3 Würfel buffen die Kutsche, Nagahs Todesblick von Manfred erledigt 6 Hexenkriegerinnen, Tote beschwören von Manfred ruft 8 Skelette ins Leben, Anrufung von Nehek erreicht nicht die Komplexität von 12.

Dunkelelfen Zug 2: 5+ Retter an die Henker
Bewegungsphase: Alles wieder vor, Henker und Hexenkriegerinnen schwenken hierbei wegen dem unpassierbarem Geländestück. Die Todeshexe fliegt in 20 Zoll Abstand zur Flederbestie.
Magiephase: Winde der Magie ergeben 6---MdsK---> 5 und 5, Macht der Finsterns der Todeszauberin wird gebannt, Macht der Finsternis der Zauberin mit schwarzer Magie macht aus 2 Würfeln 2 Würfel, Seelenraub der Todeszauberin zieht der Flederbestie einen Lebenspunkt, Blitz des Verderbens auf die Todeswölfe wird gebannt.

Vampirfürsten Zug 2:
Bewegungsphase: Alles rückt vor, die Todeswölfe stellen sich blockierend vor die Henker und die Hexenkriegerinnen, die Flederbestie landet in der Flanke der Hydra.
Magiephase: Die Winde der Magie ergeben 2---MdsK--->4 und 3, Delfen und Vampirfürsten kanalisieren je einmal, 2 Würfel stärken die Kutsche welche somit nun 5 Boni hat, Fluch der Jahre wirkt auf die Henker, verwundet 7 und tötet nach dem 5+ Retter 5 (Darauf gerät der Zauber bis Zug 4 der Delfen in Vergessenheit...Was wir uns alles beim Turnier auf die Arme tätowieren müssen...). Nagashs Roundhousekick befördert 5 Speerträger ins jenseits.
Schussphase: Flederbestie schreit der Hydra 3 Lebenspunkte weg.
Dunkelelfen Zug 3: 5+ Retter an die Henker
Bewegungsphase: Die Hydra greift die Skelette an, die Speerträger die Todeswölfe vor den Hexen, die Henker greifen die sie blockierenden Todeswölfe an. Die Todeszauberin landet neben der Schmiede bei der Flederbestie.
Magiephase: Winde der Magie bringen 4---MdsK---> 3 und 2 Energiewürfel. Kython setzt alle 5 Würfel in den Seelenraub und würfelt natürlich 2-2-1-1-1, was zusammen mit Stufe 1 nur 6 von 7 ergibt. Die Magie scheint echt etwas gegen ihn zu haben, jetzt ist es offensichtlich. Wenigstens wurde das mit dem Zauberpatzer bei Doppel-Eins durch Kontrollverlust ersetzt, wir würfeln dauernd Doppel-Einsen, aber selten mal zwei 6er.
Nahkampfphase: Die beiden Todeswolf-Einheiten werden erwartungsgemäß vernichtet, Speerträger überrennen 9 Zoll, Henker überrennen 11 Zoll in die neubeschworenen Skelette. Die Hydra zermalmt 8 Skelette während sie ihr nur einen Lebenspunkt wegpiksen können, wodurch weitere 4 bröseln.

Vampirfürsten Zug 4:
Bewegungsphase: Die Ghule samt ihnen zugehöriger Vampir greifen die Henker in die Front an, die Verfluchten mit Magierfürst und Mom-Pfled greifen in die Flanke an. Die Kutsche fährt neben die Hexenkriegerinnen. Flederbestie 8 Zoll hinter die Todeszauberin.
Magiephase: Die Winde der Magie ergeben 2---MdsK---> 5 und 4 Würfel. Je eine Kanalisation auf beiden Seiten. Kutsche kann jetzt auch noch Fliegen. Horros Wilde Bestie wird auf Mom-Pfled gewirkt, Vanhels (Umkreisversion) wird gebannt, Wyssians Tiergestalt als Umkreisversion verfehlt die Komplexität knapp.
Schussphase: Flederbestie schreit der Todeszauberin 6 Verwundungen, von denen 2 durch den 4+ Retter kommen.
Nahkampfphase: Die Hydra zertritt 11 Skelette, keine Verwundung im Gegenzug. 8 zerfallen. Aua, das Vieh haut rein. Die Henker erschlagen 5 der 8 beschworenen Skelette sowie 8 Ghule, 12 Henker fallen.

Dunkelelfen Zug 4: 5+ Retter an die Henker
Bewegungsphase: Die Hexen verpatzen ihren Angriff auf die Verfluchten mit 2-2, Speere bewegen sich um die Hydra und gehen in die Startlöcher gegen die Skelette.
Magiephase: Winde der Magie ergeben mit 2 und 2 4 Würfel, MdsK wird nicht eingesetzt. Vampirfürsten kanalisieren einen Bannwürfel. Plus 2 Bannwürfel durch Manfreds Akavari der Macht. Macht der Finsternis mit einem Würfel wird mit einem Würfel gebannt, der Seelenräuber gelingt und durch einen schlechten Bannwurf fallen 4 Verfluchte. Die Zauberin hat jetzt 6 Lebenspunkte. Ich erinnere mich an den Fluch der Jahre, der mittlerweile auf die 3+ wirkt, und 8 Henker fallen sowie ein Lebenspunkt der Todeshexe. Hydra vernichtet 3 Skelette, die Hydra verliert den Nahkampf um 1, bleibt aber stehen. Henker samt Todeshexe erschlagen 6 Ghule und verlieren selber 6 Henker. Verlieren das Kampfergebnis um 2, bleiben aber stehen.
Vampirfürsten Zug 4:
Bewegunsphase: Die Kutsche greift den Blutkessel an, die Flederbestie fliegt 10 Zoll zu den Hexenkriegerinnen.
Magiephase: Die Winde sind mir hold und geben 11 Würfel, MdsK nachvollziehbar unnötig. Je eine Kanalisation. Vanhels Totentanz kommt als Umkreisversion durch, Seelenwind wird mit 3 Bannwürfeln und einer Doppel-Sechs gebannt, Wyssians Tiergestalt wird auf die Skelette gewirkt.
Schussphase: Doppel-Sechs, 7 Hexenkriegerinnen fallen.
Nahkampfphase: Die Aufpralltreffer der Kutsche töten 2 Kesselwächterinnen und ziehen der Todeshexe einen Lebenspunkt, dank körperlos keine Gegenwehr, ein Nachtmahr zieht der Hexe ihren letzten Lebenspunkt. Neuformierung zu den Hexenkriegerinnen. Die Skelette ringen durch ihre Buffs die Hydra nieder. Die letzten Henker fallen. Neuformierungen in Richtung der Hexenkriegerinnen.

Dunkelelfen Zug 5:
Bewegunsphase: Die Delfenkrieger greifen die Skelette an, Hexenkriegerinnen laufen vorwärts.
Magiephase: Winde ergeben 6---MdsK---> 3 und 1Würfel. +2 Bannwürfel durch Mom-Pfled. Macht der Finsternis wird gebannt, Seelenräuber erreicht die 10 nicht.
Nahkampfphase: Die Skelette töten 10 Delfenkrieger und verlieren selber 2, Krieger rennen 4 Zoll und werden mit 7 eingeholt.

Vampirfürsten Zug 5:
Bewegunsphase: Alles greift die Hexen an. Skelette formieren sich um.
Magiephase: Winde der Magie ergeben 1---MdsK---> 5 und 4 Würfel. Eine Kanalisation meinerseits. Wyssians als Umkreisversion kommt durch, Vanhels als Umkreisversion kommt mit totaler Energie durch: 6-6-6-5-4. Katastrophale Explosion verschont sowohl Manfred als auch den Fürsten, die mit je einer 1 durchkommen, 5 Hexenkriegerinnen fallen, ein Lebenspunkt von Hellebron geht flöten sowie einer des Leichenkarrens.
Nahkampfphase: Der Fürst erledigt mit 5 Attacken Hellebron mit einem Overkill von 2. Hexen sterben.
=> Delfen ausgelöscht, auf meiner Seite sind die Todeswölfe gefallen. 2500:80, es wurde mal nach Siegespunkten im Fazit gefragt. Danke für die Anregung, wenn euch was fehlt, einfach kommentieren oder eine Nachricht schreiben.
-Atrophus