Schlacht 5: 1500 Punkte Hochelfen vs Vampirfürsten
Armeeliste Kython:

Erzmagier, General, St.4, Folariaths Robe, Talisman v. Saphery, Rubin d. Dämmerung, Lehre d. Lichts - 355 Pkt.

Magier, St.2, Umhang d. Lehrmeisters, Silberstab, Lehre d. Lebens - 185 Pkt.
Magier, St.2, Rubinring d. Zerstörung, Ring d. Corin, Lehre d. Todes - 180 Pkt.

16 Bogenschützen, l.Rüst., M - 197 Pkt.
15 Bogenschützen, l.Rüst., M - 185 Pkt.

21 Weiße Löwen v. Chrace, S, C, Zauberbanner - 389 Pkt.

Insgesamt: 1491

Armeeliste Atrophus:

Meisternekromant, Herrscher d. Toten, St.4, Talisman d. Bewahrung, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 290 Pkt.

Fluchfürst, Schild, Ast, Banner d. Hügelgräber - 164 Pkt.

48 Skelettkrieger, S, Kreischendes Banner - 275 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
20 Zombies - 60 Pkt.

25 Verfluchte, S, Banner d. Eile - 300 Pkt.
Leichenkarren, Hexenfeuer - 105 Pkt.
2 Fledermausschwarm - 70 Pkt.

Schwarze Kutsche - 195 Pkt.

Insgesamt: 1499

Aufstellung:


Vampirfürsten Zug 1:
Bewegungsphase: Tja, alles vor was geht.
Magiephase: Die Winde geben mir 6 Energiewürfel (3-3), ich wirke Vanhels Totentanz als Umkreisversion. 6-6-3. So, mal schauen was der Kontrollverlust macht. Dimensionskaskade, was auch sonst. Der Meisternekromant sowie 18 Zombies verschwinden im Chaos. Die 2 übrigen Zombies bröseln, ebenso wie der 5-er Trupp Todeswölfe, der Leichenkarren verliert 3 Lebenspunkte und auch 2 Skelette verabschieden sich. Wenigstens steht noch ein Fluchfürst in den Verfluchten, dann bleiben immerhin die stehen.

Schussphase: Die Funken des Feuerwerks das der Meisternekromant verursacht hat fliegen zu Boden, aber das war´s auch.
Nahkampfphase: -

Hochelfen Zug 1:
Bewegungsphase: Bleibt alles stehen.
Magiephase: Die Winde der Magie bringen 8 Energiewürfel, das Zauberbanner der Löwen addiert 3, noch einer durch den Rubin der Dämmerung. Also insgesamt 12. Der Lebensmagier wirkt den Rankenthron auf sich. Laniph diese nekrophile Hexe findet tatsächlich am Fluchfürsten gefallen und kostet ihn einen Lebenspunkt. Die Verbannung des Lichtmagiers eliminiert 4 Skelette.
Schussphase: Die Bogenschützen erwischen einen Verfluchten und 4 Fledermauslebenspunkte.

Vampirfürsten Zug 2: 3 Skelette, der Leichenkarren und die Fledermäuse sind so über den Tod ihres Generals begeistert das sie fallen.
Bewegungsphase: Skelette greifen die Bogenschützen an, 2 Skelette fallen durch Stehen & Schießen, die Verfluchten versauen ihren Angriff auf die Löwen mit einer Doppel-Zwei.
Magiephase: Die Winde der Magie sind jetzt wo ich keinen Magier mehr habe großzügig und geben mir 10 Energiewürfel, von denen 2 die schwarze Kutsche bereichern, Rankenthron wird mit 10 Energiewürfeln gebannt.
Nahkampfphase: Bogenschützen töten 4 Skelette welche 7 Bogenschützen niederringen, die Schützen laufen 7 Zoll davon und werden mit 10 Zoll eingeholt.

Hochelfen Zug 2:
Bewegungsphase: Die Löwen drehen sich sodass nichts in ihrer Flanke steht.
Magiephase: Doppel-Eins, Zauberbanner gibt 1 Würfel, Rubin ebenfalls. Insgesamt somit 4. Seelenfäule schlägt fehl, Verbannung auf die Kutsche kostet diese einen Lebenspunkt.
Schussphase: Die Bogenschützen kitzeln die Verfluchten.

Vampirfürsten Zug 3: 9 Skelette zerfallen.
Bewegungsphase: Die Verfluchten und die schwarze Kutsche greifen die Löwen an. Neuformierung der Skelette.
Magiephase: Dieses mal sogar 12 Würfel, schön das ich noch so viele Magier habe. 2 für die Kutsche.
Nahkampfphase: 7 Aufpralltreffer, 5 Löwen landen unterm Rad. Die Löwen verpatzen ihren Angsttest mit einer 11 und erschlagen danach nur noch 6 Verfluchte und einen Lebenspunkt der Kutsche. Im Gegenzug fallen 8 weiße Löwen.

Hochelfen Zug 3:
Bewegungsphase: Bogenschützen formieren sich neu mit Blickrichtung zu den Skeletten.
Magiephase: Die Winde der Magie geben 8 Würfel (6-2), durch Zauberbanner und Rubin der Dämmerung werden´s 12. Amyntoks Netz auf die Skelette. Bewohner der Tiefe schlägt um 1 fehl. Corins Ring wird gebannt. Laniphs scheitert an einer Doppel-Eins. Wir können von Glück sagen das 1-1 keinen Zauberpatzer mehr bedeutet, wir würden uns noch öfter als so schon hochjagen.
Schussphase: 1 Skelett fällt durch die Schützen.
Nahkampfphase: Diese feigeste Truppe aller Löwen die Kython da angeheuert hat hat schon wieder Hosenflattern und somit KG 1. 2 Verfluchte fallen. Nur Champion und die Magier stehen noch.

Vampirfürsten Zug 4:
Bewegungsphase: Das Risiko auf die 4+ meine Skelette selber zu grillen ist mir zu groß. Bleiben stehen. (Amyntoks Netz)
Magiephase: Und wieder 11 Energiewürfel, jetzt kommt´s raus, die haben nur Angst vor meinen Zauberern. Kutsche ist jetzt voll.
Nahkampfphase: Der Champ nimmt vor seinem Ableben noch einen Verfluchten mit. 2 Magier fallen. Dieser Troll mit Talisman und Robe setzt sein fettes Grinsen auf und behält die Kutsche bei sich.

Hochelfen Zug 4: 2 Skelette werden erschossen.

Vampirfürsten Zug 5: Skelette vor, Verfluchte greifen die Schützen an, 1 Verfluchter fällt, 6 Bogenschützen sterben welche darauf rennen und eingeholt werden. Der verbliebene Erzzauberer gibt auf.

Kython 565 : 1491 Meine Wenigkeit

-Atrophus